Jahresübersicht

Seit 30.7. ist die Einsatzrettungsspinne (ERS) samt Besatzung im Einsatz im Hochwassergebiet im Ahrtal in Rheinland-Pfalz.
Am Samstag, den 31.7. übernahm der Zugtrupp des THW BGL die Untereinsatzabschnittsleitung (UEAL) 3A in Bad Neuenahr. Sie waren in dem Einsatzabschnitt für sämtliche THW- und Feuerwehr-Einheiten verantwortlich.
Von 26. bis 31.7. war der Baufachberater aus dem Ortsverband BGL im Einsatz im Hochwassergebiet in Rheinland-Pfalz.
Bei dem Einsatz im Katastrophengebiet in Rheinland-Pfalz gibt es – vor allem aufgrund der vielen Verstorbenen und zerstörten Existenzen - immer wieder sehr belastende Situationen für die THW-Helfer. Deshalb ist zur Unterstützung…
Sonntag und Montag 18./19.07.2021 galt im Berchtesgadener Land der Katastrophenfall. Die Einsatzaufträge für das THW waren vielfältig.