10.12.2017

THW-Jugend am Christkindlmarkt in Mitterfelden

Am vergangenen Sonntag, dem 10.12.2017, fand beim Pfarrzentrum in Mitterfelden der alljährliche Christkindlmarkt, der von den Pfadfindern organisiert wird, statt.

Bereits am Vortag mussten die Stände aufgebaut und dekoriert werden, wobei auch die THW-Jugend tatkräftig unterstützt hat.

Nach mehreren Jahren nahm dieses Mal erstmals wieder die THW-Jugend bei dem Christkindlmarkt mit einem eigenen Verkaufsstand teil. Schon zwei Wochen vor dem Markt, wurden Lebkuchen gebacken und verziert.

Am Markt wurden dann Lebkuchenherzen, Spitzbuben und Gulaschsuppe verkauft.

Ein Teil des Erlöses geht an den Mitterfeldener Christkindlmarktfond, aus dem jedes Jahr soziale Projekte unterstützt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: