Dritter Platz für unsere Jugend

Beim Bezirkswettkampf in Miesbach konnte unsere Jugendmannschaft einen beachtlichen dritten Platz belegen.

Am Samstag, 11.10.2008 fand der Bezirksjugendwettkampf OBB in Miesbachstatt.
Unsere Jugendgruppe konnte den 3. Platz belegen (hinter München-West 1. und Schongau 2.)

Angemeldet waren 12 Mannschaften aus Oberbayern, von denen dann leider nur 9 tatsächlich antraten.

Wettkampfdauer 90 Min.

Abgefragt wurde eine breite Palette an praktischem Können aus dem Bergungsbereich.

Einige Beispiele:

Aufbau von Beleuchtung , Arbeiten bei Absturzgefahr, Bunde und Stiche, Bau eines Behelfssteges, Verletztenversorgung, Holzbearbeitung, Lastenbewegung (Hebekissen), Seilbahnbau und einiges mehr.

Erste Gratulantin war Ursula Höhne als Vertreterin der GST Mühldorf.